Evergreen des Monats: L’eau d’Issey von Issey Miyake pour femme- Eau de Toilette

L’eau d’Issey von Issey Miyake- Eau de Toilette

IMG_2081

Ein echter Duftklassiker, und ich liebe ihn! Ich habe ihn für mich wiederentdeckt, nachdem ich einen frischen und ausgefallenen Duft für tagsüber suchte.

Er ist einer dieser klassischen Düfte, die einen jahrelang begleiten. Er ist sehr außergewöhnlich, auch wenn er mal kurz pausieren muss, entdeckt man ihn plötzlich wieder und verliebt sich erneut Hals über Kopf…

Als ich ihn damals das erste mal in der Hand hielt, gefiel mir als erstes dieser wundervolle, puristische Flakon:

IMG_2083

Der Flakon hat die Form eines schmalen Kegels aus satiniertem Glas. Der mattsilberne Verschluss ist ebenfalls in Form eines Kegels gearbeitet, auf dem eine silberne Kugel thront. Der Sprühkopf ist auch aus silber. Er kommt ohne Schnörkel aus, und das gefällt mir so an ihm. Er liegt wundervoll samtig in der Hand und steht stilsicher in meinem Bad.

Er ist wirklich eine puristische Schönheit!

IMG_2082

Es ist ein sehr geradliniger, puristischer Duft, perfekt verkörpert durch seinen Flakon. Auch die Wasserperle zu oberst ist zu Recht ein Hinweis auf den sehr aquatischen Charakter. Er heißt nicht umsonst „L’Eau“ d’Issey.

Er hält sehr gut auf meiner Haut, er verliert zwar auf Dauer an Frische, entwickelt dann aber seine wame Grundnote. Im Sommer sprühe ich ihn gerne häufiger am Tag neu auf, um seine Frische zu genießen, wenn es kälter wird, mag ich die warme Note den ganzen Tag und sprühe morgens direkt etwas großzügiger.

Ich freue mich sehr, dass er mich jetzt wieder etwas begleiten kann..  🙂

————————————————–

Komposition:

Kopf

Melone, Veilchen, Rose, Lotos, Freesie

Herz

Lilie, Maiglöckchen

Grund

Zeder, Sandelholz, Bernstein, exotische Hölzer, Tuberose, Moschus, Ambra

Issey Miyake L´eau D´issey ist ein bezaubernder Frauenduft voller Frische. Er wird mit der feinen Mischung von Lotos, Freesie, Veilchen und Rose gemeinsam mit Melone eröffnet. Dann erscheinen die berauschenden blumigen Töne von Maiglöckchen und Lilie. Die exotische holzige Basis gibt dem Parfüm L´eau D´issey Sinnlichkeit.

Der Duft Issey Miyake L´eau D´issey ist zum alltäglichen Tragen geeignet. Er wird Sie angenehm begleiten. Sie bringt Ihnen das Gefühl von Frische und wärmt Sie. Er ist für Frauen bestimmt, die der modernen Welt ihre Eleganz zeigen wollen.

——————————————————-

ISSEY MIYAKE wurde 1938 in Tokio geboren und studierte Kunst in Tokio. Mit 27 Jahren zog er nach Paris, wo er bei Guy Laroche und Givenchy arbeitete.In seiner Mode versucht er westliche und östliche Einflüsse erfolgreich miteinander zu verbinden.1992 entwarf er eine eigene Duftlinie, das L’Eau d’Issey.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s